Ärztliche Versorgung

Wir sind bestens ausgestattet.

Arztzimmer, Foto: Heinrich Hüsch / SophienhofArztzimmer, Foto: Heinrich Hüsch / Sophienhof

Jede Bewohnerin und jeder Bewohner - sowohl beim Betreuten Wohnen als auch im stationären Bereich - kann seinen eigenen Haus- und Facharzt "mitbringen".
Wir sind froh, dass wir mittlerweile auch ein eigenes, geräumiges Arztzimmer im Haus haben, in dem wir auch technisch außergewöhnlich gut ausgestattet sind. So können wir einige Routineuntersuchungen, aber auch Kontrollen mit unserem modernen Ultraschallgerät oder EKG durchführen.
Regelmäßig kommt ein Hausarzt ein Mal in der Woche. Fachärzte ein Mal im Monat.
Und ein Mal im Jahr führen wir eine Konferenz mit Haus- und Fachärzten und Apothekern durch.
Zusätzlich bieten wir Fallbesprechungen und die Leistungen unserer Ethikkommission, wenn es zu problematischen Situationen kommt.

Wir haben eine Beauftragte für Medizinproduktesicherheit.

Bei Fragen, die diesen Bereich betreffen, schreiben Sie bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

G. Kremers, Foto: Sophienhof

Gerlinde Kremers
Geschäftsführerin

Tel.: 02428/9570-100
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wohnanlage Sophienhof
Am Weiherhof 23 
52382 Niederzier · Kreis Düren
Telefon: 02428 / 95700

© 2017 Wohnanlage Sophienhof

Suche