Geschichte

Eine Vision wurde wahr.

Spatenstich, Foto: SophienhofSpatenstich, Foto: Sophienhof

Die Haltung einer besonderen Dankbarkeit dem Leben gegenüber haben die Eheleute Sophie und Viktor Schroeder dazu bewogen, eine Stiftung für alte Menschen ins Leben zu rufen. Ziel war es, zur Verbesserung der Lebenssituation von Senioren beizutragen. Hierzu wurde 1997 die Wohnanlage Sophienhof durch die Sophienstiftung errichtet. 2016 wurde diese gemeinnützige GmbH von der Sophienstiftung an die Cellitinnen-Stiftung übertragen. Die Mitarbeiter der Wohnanlage begleiten und versorgen mittlerweile über 400 alte und kranke Menschen. Grundlage des Handelns ist das Leitbild auf der Basis einer christlichen Glaubensüberzeugung. 

Sophienhof Innenbereich. Foto: Heinrich Hüsch / SophienhofSophienhof Innenbereich. Foto: Heinrich Hüsch / Sophienhof

Wohnanlage Sophienhof
Am Weiherhof 23 
52382 Niederzier · Kreis Düren
Telefon: 02428 / 95700

Wohnanlage Sophienhof
Am Weiherhof 23 
52382 Niederzier · Kreis Düren
Telefon: 02428 / 95700

© 2017 Wohnanlage Sophienhof

Suche